Filter
Zurück

Neue mobile Anlagen XPRESS 1500 und XPRESS 2000

MARINI führt am Markt die neue Produktpalette XPRESS 1500 und XPRESS 2000 als supermobile Anlagen mit einer Produktion von je 120 und 160 Tonnen pro Stunde ein.

Wichtigste Vorteile:

  • XPRESS ist die perfekte Anlage für Kunden, die große Mengen an Asphalt innerhalb kurzer Zeit produzieren müssen und dabei nicht auf die Mobilität verzichten wollen. Die Anlage kann nach Beenden der Produktion mit geringem Aufwand zu einem anderen Standort verlagert werden.

  • XPRESS ist eine Anlage für Kunden, die durch Diversifizierung ihr Geschäftsmodell geändert haben. Eine super mobile Anlage, die nach Beenden einer Baustelle ohne Auswirkungen auf die Produktionskapazitäten zur nächsten Baustelle transportiert werden kann. Dabei wird die Zeit für Demontage und Montage reduziert, sodass dem Bauunternehmen mehr Zeit für die Herstellung von Asphalt zur Verfügung steht.

Anzeige


Die gesamte Anlage besteht aus zwei Trailern mit drei Meter Breite, auf denen alle in der Fabrik vormontierten Komponenten verbaut sind. Für den Aufbau ist kein Kran erforderlich, wodurch die Transport- und Installationskosten erheblich gesenkt werden. Hinzu kommt das für den Aufbau keine Fundamente aus Beton benötigt werden.

Die Basiskonfiguration der oben erwähnten Maschinen besteht aus 4 Vordosierern (Optional 5) direkt am Trailer inklusive Trocknungstrommel, Filter und Steuerkabine.
Der Haupt-Trailer beinhaltet den Heißaufzug, das Sieb mit 4 oder 5 Sortierstufen, den Heißmaterialspeicher unter dem Sieb und den Mischer.

Optional können auf dem Haupt-Trailer auch der Bitumentank und der Tank für den Kraftstoff montiert werden. Mit einem Fassungsvermögen von je 29.000 und 7.000 Litern.
Die verfügbaren Optionen wie Fremdfüller-Silo und/oder Recyclingfüller-Silo und Silo zur Lagerung des fertigen Produkts ermöglichen es, dass die Anlage abhängig von den Anforderungen an den Gebrauch ausgestattet werden kann.

Mit den Anlagen vom Typ XPRESS kann dem Mischgut bis zu 40 % recyceltes Material hinzugefügt werden. MARINI bietet verschiedene Technologien an mit denen RAP in den Mischwerken verarbeitet werden kann. Nicht nur aus rein umweltfreundlichen Gründen, sondern auch zur Optimierung der Produktionskosten durch geringeren Verbrauch an Zusatzstoffen und Bitumen. Diese können anhand von vorhandenen Recyclingtechniken wiederverwendet werden.

Technische Lösungen, die den Lieferumfang der XPRESS erweitern und ihre Leistung erhöhen, können jederzeit nachgerüstet werden. Somit kann der Kunde möglichen Änderungen der Produktionsanforderungen nachkommen: Eine Installation des Sets „Schaumbitumen MARINI“, das die Produktion von warmem Asphalt, der Herstellung von Mischungen mit einer reduzierten Temperatur von etwa 20-30 °C im Vergleich zur traditionellen heißen Mischung ermöglicht.

Die Energieersparnisse, die durch die Herstellung von Asphalt bei einer um 30 °C niedrigeren Temperatur als bei der traditionellen Produktion erzielt werden, sind durch die einfache und unkomplizierte Installation möglich.

Quelle: Fayat Group