Filter
Zurück

Neuer Verantwortlicher für die Forstmessen von Elmia

Jakob Hirsmark wird neuer Verantwortlicher für die Forstmessen von Elmia, darunter die weltgrößte internationale Forstmesse Elmia Wood, die alle vier Jahre in den Wäldern südlich vom schwedischen Jönköping stattfindet.

Anzeige

Jakob Hirsmark ist 38 Jahre, lebt in Bankeryd und ist bereits seit mehreren Jahren für Elmia tätig. Er hat Erfahrung in der Leitung schwedischer und internationaler Messen und war unter anderem für die Wasser- und Abwassermesse (VA-Mässan), die Fernwärmemesse (Fjärrvärmemässan) und die World Bioenergy verantwortlich. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Wildhüter, bringt Erfahrung aus der Forstbranche mit und ist selbst Eigentümer von Waldland.

„Die Position als Verantwortlicher für die Forstmessen von Elmia ist ein Traumjob. Ich freue mich sehr darüber. Gleichzeitig habe ich aber auch Respekt vor der Aufgabe, die wichtigste Forstmesse der Welt zu leiten“, sagt Jakob Hirsmark.

Der Forstsektor ist für Elmia eines der größten Geschäftsfelder mit einer Reihe namhafter Messen und vielen fest etablierten Kooperationen mit Vertretern der Forstbranche. Neben der Elmia Wood unterliegt Jakob Hirsmark auch die Verantwortung für die SkogsElmia, die MellanskogsElmia, die gemeinsam mit dem Waldbesitzerverband Mellanskog veranstaltet wird, sowie für die Forest Romania, die in Rumänien stattfindet.

„Es ist einfach wunderbar zu wissen, dass wir intern die nötige Fachkompetenz für diese Aufgabe haben. Mit seinem Wissen aus dem Forstsektor und der Messebranche wird Jakob Hirsmark die Entwicklung der weltgrößten Forstmesse, Elmia Wood, fortsetzen“, sagt Camilla Danielsson, kaufmännische Leiterin bei Elmia AB.

Jakob Hirsmark tritt seine neue Position im Laufe des Februars an. Er wird auch weiterhin die Verantwortung für die Wasser- und Abwassermesse und die Fernwärmemesse tragen, bis ein neuer Verantwortlicher gefunden wurde.

Quelle: © Elmia AB