Filter
Zurück

Riwal auf der CeMAT 2018

Kompetenzen in der internationalen Vermietung und Nischenbühnen stehen im Fokus

Anzeige

Riwal, der internationale Vermietungs- und Verkaufsspezialist für Hubarbeitsbühnen und Teleskopstapler, wird auf der diesjährigen CeMAT auf dem Freigelände, Am Hermesturm, Stand M62 vertreten sein. Im Rahmen des Messeauftritts stellt Riwal vor allem seine Kompetenzen in der internationalen Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstapler in den Fokus. Zudem werden Spezialmaschinen für besondere Einsätze vorgestellt.

Für international agierende Unternehmen ist die Anmietung von Arbeitsbühnen oft eine sehr komplexe Angelegenheit. Abgesehen von den Sprachbarrieren hat jedes Land in geschäftlicher Hinsicht seine kulturellen Eigenheiten sowie eigene Regularien und Sicherheitsbestimmungen. Für diese Aufgabe gibt es die Riwal International Rental (RIR). Das RIR-Team ist am Hauptsitz in Dordrecht stationiert und managt die Bereitstellung benötigter Bühnen in praktisch jedem Land der Welt – und zwar auch dann, wenn ein Kunde Bühnen in verschiedenen Ländern gleichzeitig einsetzen will. Dabei kommen Riwal Hubarbeitsbühnen für ganz unterschiedliche Arbeiten zum Einsatz, beispielsweise bei der Installation von Regalsystemen in neuen Logistikzentren oder bei Wartungsarbeiten und Inventuren in bestehenden Lagern.

Dabei greift Riwal zum einen natürlich auf das eigene, globale Niederlassungsnetzwerk zurück, zum anderen auch auf Partnerunternehmen. Der Leistungsumfang umfasst neben der Beratung im Vorfeld der Anmietung sowohl den Transport und die Bereitstellung der Bühnen am Einsatzort als auch einen 24-Stunden-Technik-Service vor Ort. Sogar Track & Trace Lösungen werden angeboten, damit sichergestellt wird, dass das Equipment stets auf der Baustelle bleibt und nur von autorisierten Nutzern bedient wird.

Zugriff auf 15.000 Maschinen, darunter viele Spezialmaschinen

RIR hat Zugriff auf den weltweiten Mietpark der Riwal Gruppe. In 16 Ländern betreibt das Unternehmen 67 Depots mit insgesamt rund 15.000 Maschinen. Darunter befinden sich auch ca. 150 Spezialmaschinen für außergewöhnliche Einsätze, wie z. B. Elektro-Teleskopbühnen mit großen Hubhöhen oder sehr wendige, extraschmale Scherenbühnen. Auch solche Spezialmaschinen stellt Riwal auf Wunsch weltweit zur Verfügung.

Dazu Olaf Sterkenburg, Vertriebsleiter der Riwal Gruppe: „Wir freuen uns auf die CeMAT und denken, dass sie zur Vorstellung der Riwal International Rental das perfekte Umfeld bietet. Als einer der wenigen global agierenden Full-Service-Dienstleister für die Vermietung von Hubarbeitsbühnen und Teleskopstaplern bieten wir Unternehmen einen echten Mehrwert: Wir helfen dabei, Zeit zu sparen und effizient zu arbeiten. Das tun wir, indem wir weltweit Kunden schnell und zuverlässig genau die Bühnen bereitstellen, die sie für ihre Einsätze brauchen. Dass wir eine zentrale Stelle mit festen Ansprechpartnern für alle globalen Aufgaben haben, spart unseren Kunden zusätzlich Zeit.“

Quelle: Riwal