Filter
Zurück

SCANCLIMBER‘S BESTSELLER

Scanclimber hat mit der neuen Transportbühnengeneration SC08 und SC20 einen, für das Unternehmen, sehr erfolgreichen Schritt in die Zukunft gemacht. Durch viele Innovationen und Leistungssteigerungen wurden die Transportbühnen sehr schnell auch im Markt akzeptiert.

Die Leistungssteigerungen mit 24 m/min Fahrgeschwindigkeit auch im Personenbetrieb und max. 7 Personen im Einmastbetrieb und 12 Personen im Doppelmastbetrieb haben neue Maßstäbe gesetzt. Die herausragende Innovation liegt im Bereich der Steuerung. Erstmals ist die Rufbarkeit von den Haltestellen und der Bodenstation im Transportbühnenmodus gegeben. Dies erspart viel Laufarbeit! Neue, alternativ einsetzbare Doppelflügeltore an den Ladestellen, mechanische Fahrkorb-entriegelungen, Durchladerversionen mit 5,10 m Länge bei 1500kg Tragkraft, feuerverzinkte Plattformen etc. machen die Transportbühnengeneration noch praxistauglicher.

Der mit Abstand herausragenste Investitionsgrund für die Transportbühnen ist allerdings, dass diese Leistungen auch in der Scanclimber Mischzulassung enthalten sind. In der Vergangenheit bestand immer wieder eine feste Bindung an einen Lieferanten im Bereich Bauaufzüge dadurch, dass bereits in erhebliche Mengen von Mastsektion und Ladestellentore eines Herstellers investiert wurde und deren Haltbarkeit weit über die der Aufzüge selbst hinausgeht. Ein Wechsel des Lieferanten bedeutete entweder doppelte Lagerhaltung, oder zum - unter Umständen nicht wirtschaftlichen - Verkauf des Altmaterials .Scanclimber hat für seine Transportbühnen mit der Doppelzulassung erstmals eine zugelassene Vermischung von verschiedenen Mastsektionen, Verankerungen und Ladestellentoren eines der deutschen Marktführers bekommen. Dies bietet dem Endkunden immer die Möglichkeit aktuelle Investitionsentscheidungen nach technischen und wirtschaftlichen Maßstäben neu zu treffen! Innerhalb kürzester Zeit gelang es Scanclimber viele neue Kunden zu finden.

Innovation ist im Hause Scanclimber nicht nur im Bereich Transportbühnen ein Thema. In 2013 und 2014 gewann Scanclimber hintereinander den IAPA Award für die weltbeste Innovationen im Bereich Mastklettertechnik. Zusätzlich mit der Baustelle Eiffelturm das Projekt des Jahres 2013!

Näheres? Die 2014 er Neuentwicklung finden Sie z.B. In YouTube unter IAPA Award Winner 2014 https://www.youtube.com/watch?v=y-egRpzZq2w

Sponsoren