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Scania Baustellenfahrzeuge auf der BAUMA 2016

Scania präsentiert sich auf der diesjährigen BAUMA in München mit fünf Baustellenfahrzeugen in Halle 4. Außerdem ist ein 6x6-Allrad-Muldenkipper
für den Einsatz im Berg- und Tagebau auf dem Freigelände zu sehen. Gezeigt werden die bekannten Vorzüge der Scania Fahrzeuge, wie z. B. geringes Gewicht und Aufbauhersteller-freundliche Fahrzeuge sowie das beeindruckende Motorenangebot einschließlich legendärem Scania 16-Liter-V8, der für den Antrieb einer imposanten Schwerlast-Sattelzugmaschine sorgt.


Halle B4, Stand 212
 

  • Scania R 730 LA10x4*6, Euro 6 – Schwerlast-Sattelzugmaschine mit Standardgetriebe, die Lastzuggewichte von bis zu 150 Tonnen bewältigen kann

  • 730 PS, 3.500 Nm bei 1.000–1.400/min, SCR und EGR

  • CR19 Highline-Fahrerhaus, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe mit Overdrive, vollautomatisiertem Scania Opticruise und Scania Retarder

  • Radstand 3.550 mm, Luftfederung an allen Achsen

  • Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System

 

  • Scania G 450 CB8x4, Euro 6 – gewichtsoptimierter Meiller Dreiseitenkipper für optimale Nutzlast

  • 450 PS, 2.350 Nm bei 1.000–1.300/min, nur SCR

  • Mittellanges Fahrerhaus CG16, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, vollautomatisiertes Scania Opticruise und Scania Retarder

  • Radstand 4.300 mm, Parabelfederung an allen Achsen

  • Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System

 

  • Scania G 490 CA4x4, Euro 6 – einsatzbereite Allrad-Sattelzugmaschine für Sattelkipper

  • 490 PS, 2.550 Nm bei 1.000–1.300/min, SCR und EGR

  • Langes Fahrerhaus CG19, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe mit Overdrive, vollautomatisiertem Scania Opticruise und Scania Retarder

  • Radstand 3.700 mm, mit Parabelfederung vorn und Luftfederung hinten

  • Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System

  • Scania P 410 CB8x4, Euro 6 – leichter 9-m3-Betonmischer für den produktiven Einsatz

  • 410 PS, 2.150 Nm bei 1.000–1.300/min, nur SCR

  • Mittellanges Fahrerhaus CP16, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, vollautomatisiertes Scania Opticruise

  • Radstand 4.300 mm, Parabelfederung an allen Achsen

  • Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System

 

  • P 400 CB6x4, Euro 5 – Hinterkipper für den Straßen- und Geländeeinsatz, gewichtsoptimiert

  • 400 PS, 2.100 Nm bei 1.000–1.300/min, Scania PDE-Kraftstoffeinspritzung, SCR-Abgasnachbehandlung für Euro 5

  • Mittellanges Fahrerhaus CP16, 8+1-Gang-Range-Getriebe

  • Radstand 3.700 mm, Parabelfedern vorn und Trapezfedern hinten

  • Abgasbeheizbare Kippmulde


Freigelände zwischen Halle B3 und Halle B4
 

  • P 400 CB6x6, Euro 5 – Allrad-Muldenkipper

  • 400 PS, 2.100 Nm bei 1.000–1.300/min, Scania PDE-Kraftstoffeinspritzung, SCR-Abgasnachbehandlung für Euro 5

  • Fahrerhaus der P-Serie, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, vollautomatisiertes Scania Opticruise und Scania Retarder

  • Radstand 3.800 mm, Parabelfederung an allen Achsen

  • Super-Single-Reifen für hervorragende Geländegängigkeit

  • Istrail Kipperaufbau, 14 m3 + 2 m3, aus Hardox 450-Stahl

  • Angepasst an die kalten Witterungsbedingungen durch den Einsatz einer Dieselheizung für Fahrerhaus und Motor sowie elektrischer Motorheizung, spezieller Fahrerhausisolierung und 225-Ah-Hochleistungsbatterie 

Quelle: Scania Deutschland Österreich