18. Mai 2016, 13:38
Scania präsentiert sich auf der diesjährigen BAUMA in München mit fünf Baustellenfahrzeugen in Halle 4. Außerdem ist ein 6x6-Allrad-Muldenkipper
für den Einsatz im Berg- und Tagebau auf dem Freigelände zu sehen. Gezeigt werden die bekannten Vorzüge der Scania Fahrzeuge, wie z. B. geringes Gewicht und Aufbauhersteller-freundliche Fahrzeuge sowie das beeindruckende Motorenangebot einschließlich legendärem Scania 16-Liter-V8, der für den Antrieb einer imposanten Schwerlast-Sattelzugmaschine sorgt.
Halle B4, Stand 212
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Scania R 730 LA10x4*6, Euro 6 – Schwerlast-Sattelzugmaschine mit Standardgetriebe, die Lastzuggewichte von bis zu 150 Tonnen bewältigen kann
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730 PS, 3.500 Nm bei 1.000–1.400/min, SCR und EGR
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CR19 Highline-Fahrerhaus, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe mit Overdrive, vollautomatisiertem Scania Opticruise und Scania Retarder
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Radstand 3.550 mm, Luftfederung an allen Achsen
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Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System
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Scania G 450 CB8x4, Euro 6 – gewichtsoptimierter Meiller Dreiseitenkipper für optimale Nutzlast
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450 PS, 2.350 Nm bei 1.000–1.300/min, nur SCR
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Mittellanges Fahrerhaus CG16, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, vollautomatisiertes Scania Opticruise und Scania Retarder
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Radstand 4.300 mm, Parabelfederung an allen Achsen
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Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System
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Scania G 490 CA4x4, Euro 6 – einsatzbereite Allrad-Sattelzugmaschine für Sattelkipper
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490 PS, 2.550 Nm bei 1.000–1.300/min, SCR und EGR
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Langes Fahrerhaus CG19, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe mit Overdrive, vollautomatisiertem Scania Opticruise und Scania Retarder
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Radstand 3.700 mm, mit Parabelfederung vorn und Luftfederung hinten
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Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System
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Scania P 410 CB8x4, Euro 6 – leichter 9-m3-Betonmischer für den produktiven Einsatz
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410 PS, 2.150 Nm bei 1.000–1.300/min, nur SCR
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Mittellanges Fahrerhaus CP16, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, vollautomatisiertes Scania Opticruise
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Radstand 4.300 mm, Parabelfederung an allen Achsen
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Ausgestattet mit Scania Fleet Management-System
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P 400 CB6x4, Euro 5 – Hinterkipper für den Straßen- und Geländeeinsatz, gewichtsoptimiert
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400 PS, 2.100 Nm bei 1.000–1.300/min, Scania PDE-Kraftstoffeinspritzung, SCR-Abgasnachbehandlung für Euro 5
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Mittellanges Fahrerhaus CP16, 8+1-Gang-Range-Getriebe
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Radstand 3.700 mm, Parabelfedern vorn und Trapezfedern hinten
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Abgasbeheizbare Kippmulde
Freigelände zwischen Halle B3 und Halle B4
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P 400 CB6x6, Euro 5 – Allrad-Muldenkipper
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400 PS, 2.100 Nm bei 1.000–1.300/min, Scania PDE-Kraftstoffeinspritzung, SCR-Abgasnachbehandlung für Euro 5
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Fahrerhaus der P-Serie, 12+2-Gang-Range-Split-Getriebe, vollautomatisiertes Scania Opticruise und Scania Retarder
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Radstand 3.800 mm, Parabelfederung an allen Achsen
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Super-Single-Reifen für hervorragende Geländegängigkeit
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Istrail Kipperaufbau, 14 m3 + 2 m3, aus Hardox 450-Stahl
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Angepasst an die kalten Witterungsbedingungen durch den Einsatz einer Dieselheizung für Fahrerhaus und Motor sowie elektrischer Motorheizung, spezieller Fahrerhausisolierung und 225-Ah-Hochleistungsbatterie
Quelle: Scania Deutschland Österreich