Filter
Zurück

Sicheres Arbeiten in 5,46 m Höhe: Die neue agile Hebebühne Nano 35 von JLG/Power Towers

JLG/Power Towers, Nano 35
JLG Europa
Gehe zu Fotos
JLG/Power Towers, Nano 35

Bildquelle: JLG Industries, Inc.

Mit 5,46 m Arbeitshöhe ist der neue Nano 35 die höchste Arbeitsbühne aller Nanos. Konzipiert für die sichere Arbeit auf kleinstem Raum, misst er nur 1,205 m x 0,76 und ist mit 423 kg ein Leichtgewicht. Optimal, um diese Pusharound-Bühne mühelos an ihren Einsatzort zu schieben, wobei der Kleine durch jede Türöffnung passt. Sein Korb gleitet am Doppelmast schnell und – dank Ultraglide-Technologie – garantiert ruckelfrei – elektrisch in die Höhe. Wo andere Körbe auch über horizontale Streben verfügen, auf die Nutzer schon einmal klettern und sich dadurch in Gefahrensituationen bringen können, hat der Korb des Nano 35 bewusst ausschließlich vertikale Streben – für maximale Sicherheit. Auch die robuste, rutschfeste Plattform mit einer Tragkraft von 200 kg und die selbstsichernden Vorderräder gewährleisten eine gefahrenminimierte, stabile Arbeitsumgebung.

Anzeige

Diese handliche niederflurige Bühne eignet sich für viele Einsatzgebiete wie Maleroder Wartungsarbeiten, Reinigungsaufgaben und Dekorationseinsätze. Leicht zu transportieren und perfekt geeignet für den Betrieb in engen Räumen, ist sie eine ideale Lösung für Handel, Gewerbe und Industrie, wo immer sonst Leitern zum Einsatz kämen – auf denen es allerdings vom Gesetzgeber verboten wäre zu arbeiten. Das JLG-Zertifikat zur Nutzung der Bühne lässt sich in nur 1,5 – 2 Stunden erwerben.

Wer den Nano 35 live erleben möchte, hat auf der Platformers’ Days hierfür Gelegenheit. JLG/Power Towers präsentieren die ab dem 4. Quartal lieferbare Bühne an ihrem Messestand Halle 1 H115.

Weitere JLG/Power Towers-Highlights auf den Platformers´ Days:

EC450AJ Gen 2 4WD:

Ab dem 4. Quartal 23 ist in der DACH-Region erstmalig eine Allrad-Version der vollelektrischen und damit umwelt- und klimafreundlichen EC450AJ erhältlich. JLG zeigt die geländegängige Bühne auch mit der Option, die Batteriekapazität von 10 KW auf 20 KW zu verdoppeln.

JLG, EC450AJ Gen 2 4WD<br>BILDQUELLE: JLG Industries, Inc.

X22SJP:

Diese kompakte Raupenarbeitsbühne gibt es erstmals mit reinem Teleskoparm. Mit ihr lassen sich Höhen von bis zu 22 m erreichen – optimal beispielsweise für Baumschnittarbeiten. Besonders umweltfreundlich wird die mit vielen Optionen erhältliche Raupe mit dem Lithium-Ionen-Paket für einen rein elektrischen Batteriebetrieb.

JLG, X22SJP<br>BILDQUELLE: JLG Industries, Inc.

670SJ:

Diese selbstnivellierende Teleskopbühne für sichere Bauarbeiten in mehr als 20m Höhe wurde bereits Ende 2022 auf den Markt gebracht, ist aber auf der Messe in Karlsruhe erstmalig für deutsche Kunden zugänglich. Denn aufgrund der bahnbrechenden Technologie wurde zuvor die gesamte Produktionsmenge vom Ausland aufgekauft. Auf dem Demogelände gegenüber des JLG-Messestandes kann sie nun endlich vorgeführt werden.

JLG, 670SJ<br>BILDQUELLE: JLG Industries, Inc.

Quelle: JLG Industries, Inc.