Filter
Zurück

So haben es Diesel-Diebe schwerer

UltraPlus Diebstahlsicherung in Tankstutzen eingebaut
VMSSG Europa
Gehe zu Fotos
UltraPlus Diebstahlsicherung in Tankstutzen eingebaut

Neuheit von VMSSG auf dem deutschen Markt: wirkungsvoller Schutz gegen Diesel-Diebstahl mit UltraPlus / Weltweit bereits über eine Million mal im Einsatz

Diesel-Diebe haben es künftig in Deutschland schwerer. Das englische Unternehmen VMSSG Limited bringt sein weltweit bewährtes System UltraPlus gegen Kraftstoffdiebstahl erstmals auf den deutschen Markt. Das System schützt Baufahrzeuge und Baumaschinen ebenso wie Lkw, Busse und landwirtschaftliche Fahrzeuge vor dem Abzapfen und Abpumpen des Treibstoffs. UltraPlus wurde seit 2006 über eine Million mal verkauft und ist in 120 Ländern im Einsatz. Das System bietet einen optimalen mechanischen Schutz gegen Diesel-Diebstahl. Nach der Installation des Systems kann das Fahrzeug wie gewohnt mit Lkw-Diesel betankt werden. Mit installiertem UltraPlus kann der Tank mit bis 130 Litern pro Minute befüllt werden. UltraPlus ist für alle Fahrzeugtypen geeignet.

Tankeinsatz für Tankstutzen 80 mm mit Fixierschrauben, Sicherungsring und Viton-Dichtring

„Die Kosten für die Installation sind geringer als die Kosten für die Tankfüllung eines 44-Tonner-Lkw“, sagt Klaus Czypull, Vertriebsingenieur von VMSSG in Deutschland. „Wir bieten UltraPlus auf dem deutschen Markt an, weil wir eine Zunahme des Dieseldiebstahls auch in Deutschland beobachten“, betont Czypull. Bei den Dieben handele es sich häufig um kriminelle Organisationen, die mit den Diebstählen große Schäden anrichteten. Aber auch Beschäftigte, die kleine Mengen Kraftstoff über einen längeren Zeitraum hinweg entwendeten, seien schon als Diebe überführt worden.

Technische Details zu UltraPlus

UltraPlus ist ein sogenanntes Anti Siphon Device (ASD). Es wird im Tank installiert und verhindert auf mechanische Weise das Absaugen von Kraftstoff aus dem Tank. Für die Installation sind weder Kleber noch Nieten nötig. Nach der Installation kann der Tank mit bis zu 130 Litern pro Minute befüllt werden.