Filter
Zurück

Stahlgusskette C600 – Der Partner fürs Grobe

Wilnsdorf, Mai 2014. iwis antriebssysteme GmbH stellt auf der diesjährigen CeMAT in Hannover die neue Stahlgusskette C600 der Marke Flexon vor. Die Ketten aus Stahlguss zeichnen sich durch eine einfache und robuste Konstruktion aus. Sie werden in schweren Zuganwendungen und zum Transport schwerer Lasten zum Beispiel in der Holzindustrie, in der Baustoffindustrie, in Palettentransportsystemen und beim Transport von Fässern, Behältern, Gasflaschen und Gitterboxen eingesetzt.

Anzeige

Die Stahlgusskette C600 übernimmt zuverlässig die härtesten Zuganwendungen und transportiert schwere Lasten auch in rauer Umgebung und über lange Förderwege. Die Verwendung von Stahlguss führt zu einer etwa 25-prozentigen Erhöhung der gemessenen Bruchkräfte gegenüber einer Graugusskette. Für erhöhten Korrosionsschutz stehen alternativ eine verzinkte und eine Version aus Kunststoff zur Verfügung. Gewindebolzen im Verschlussglied ermöglichen ein einfaches Verschließen und Öffnen der Ketten, die in der Teilung von 63,5 mm mit und ohne Tab verfügbar sind.

iwis bietet eine breite Produktpalette für sämtliche Anwendungen in der Antriebs- und Fördertechnik. Das komplette Programm des Kettenspezialisten mit Hauptsitz in München umfasst Präzisions- und Hochleistungsrollenketten, Förderketten, wartungsfreie und korrosionsbeständige Ketten, Stauförderketten, Förderketten für besondere Anwendungen, Flyerketten, Scharnierband- und Mattenketten für Industrieanwendungen, sowie Ketten und Zubehör für Landmaschinen und Kettentriebsysteme für die Automobilindustrie.

iwis stellt aus:

DITEC 2014, 7. bis 8. Mai 2014, Braunschweig: Stand B6

CeMAT 2014, 19. bis 23. Mai 2014, Hannover: Halle 25 Stand G05

4. Zulieferer-Messe „Maschinenbau“ Südwestfalen, 24. bis 25. Juni 2014, Siegen

Motek 2014, 6. bis 9. Oktober 2014, Stuttgart

PackExpo 2014, 2. bis 5. November 2014, Chicago, USA

Unternehmensinformation iwis:

iwis zählt zu den führenden Anbietern von Präzisionskettensystemen für Antriebs- und Förderzwecke. iwis umfasst drei Geschäftsbereiche:

  • iwis motorsysteme GmbH & Co. KG stellt Ketten und Steuertriebe für Motoren für die Automobilindustrie her.
  • iwis antriebssysteme GmbH & Co. KG produziert Präzisionsrollen- und Förderketten für industrielle Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau, der Verpackungs-, Druck- und Lebensmittelindustrie und der Fördertechnik. 
  • iwis antriebssysteme GmbH liefert Rollenketten, Landmaschinen-, Spezial- und Flyerketten, Scharnierband- und Mattenketten, Kettenräder und Zubehör.

Das 1916 gegründete Familienunternehmen wird heute in vierter Generation geleitet und beschäftigt über 1 000 Mitarbeiter. Neben Produktionstandorten in Deutschland (München, Landsberg, Wilnsdorf  und Sontra) sowie in Tschechien, China und USA gibt es in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern Niederlassungen, darunter in Brasilien, England, Frankreich, Indien, Italien, Kanada, Korea, Schweiz und Südafrika. Insgesamt ist iwis weltweit an 45 Standorten vertreten.