Starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen – Weltweit einmalig – Frühbucherbonus bis zum 15. September 2012

Die Vorbereitungen für die USETEC 2013 laufen auf Hochtouren. Nach dem Sommer registrieren die Veranstalter eine starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen. Anbieter aus allen Angebotsbereichen haben bereits ihre Teilnahme angemeldet, von der Metallbearbeitung, über die Robotik, Mess- und Prüftechnik, Hebezeuge und Flurförderzeuge, Landmaschinen, Kunststoffverarbeitung, bis hin zu Werkzeugen und Formen, sowie Ersatzteilen. Die Aussteller kommen bis dato aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Italien, Russland, der Schweiz, der Slowakischen Republik und Spanien.

Die USETEC ist die unangefochtene Leitmesse für den weltweiten Used Market. Keine andere Messe, bei der sich alles nur um "Gebraucht" dreht, zeigt auch nur annähernd das Spektrum, welches auf der USETEC abgebildet wird. Die USETEC wird von allen führenden Verbänden der Branche unterstützt. Darunter sind der FDM, Fachverband des Maschinen- und Werkzeuggroßhandels, Bonn, der auch als Fachlicher Träger das Konzept der USETEC prägt und weiter entwickelt. Außerdem die AIMUU, Italian Association of Used Machine Tools, der BDEx, Bundesverband des deutschen Exporthandels mit Sitz in Berlin, die DUMA, Dutch Used Machinery Association, der EAMTM, European Association of Machine Tool Merchants aus Brüssel, die gtai, German Trade and Invest, sowie der LandBauTechnik Bundesverband aus Essen. Die neu gegründete EARA, European Auction & Remarketing Association, ist mit einem Gruppenstand auf der Messe vertreten. Zu zahlreichen GIZ-Projekten im Ausland, vor allem in interessanten Entwicklungs- und Schwellenländern, unterhalten die Veranstalter ebenfalls rege Kontakte.

„Für das Jahr 2013 rücken wir mit der USETEC wieder an den traditionellen Messetermin Ende April“, erklärt Florian Hess, Geschäftsführer der Hess GmbH, Weingarten/Baden. „Durch die neue Hallensituation mit der Halle 6 der Koelnmesse und dem angrenzendem Freigelände können wir die Angebotsbereiche noch besser strukturieren. Wir sind in engem Kontakt mit den Ausstellern, um für alle eine optimale Platzierung zu schaffen.“

Eine frühe Entscheidung für die USETEC 2013 ist deshalb besonders für die Aussteller interessant, die mit ihrem eigenen Messestand auf der Weltmesse für Gebraucht-Technik belegen wollen, dass sie ein wichtiger Player im wachsenden Used Market sind. Mit dem noch bis zum 15. September 2012 für Aussteller verfügbaren Frühbucherbonus schaffen die Veranstalter einen weiteren Anreiz, sich den Standplatz auf der USETEC 2013 schnell zu sichern.

Das Angebot der USETEC umfasst gebrauchte Maschinen und Anlagen für alle Branchen und Industriezweige. Die USETEC 2013 findet von Montag, 22. April, bis Mittwoch, 24. April 2013 in der Koelnmesse statt.