Filter
Zurück

Valtra hatte eine starke Präsenz in der Neste Rallye in Finnland

Die Neste Rallye 2016 wurden vom 27.7.-31.7. in verschiedenen Teilen der Stadt Jyväskylä in der Nähe des Valtra Werkes ausgetragen. Dieses Jahr taten sich mit Valtra und der Neste Rally zwei traditionelle Einrichtungen Finnlands zusammen, um zur Freude der Rallye-Zuschauer ihre Kräfte zu vereinen. Valtra war an vielen Stellen an diesem Mega-Event beteiligt.

Anzeige

Valtra spielte bei der gesamten Neste Rallye 2016 eine entscheidende Rolle. Die Veranstaltung startete am Mittwoch, den 27.7. An diesem Tag trafen sich die Rallye- und Valtra-Fans am Valtra-Werk in Suolahti zu einem Familienfest, um WRC-Fahrer und Spieler des von Valtra unterstützten, finnischen Eishockeyvereins JYP zu treffen und das tolle Sommerwetter zu genießen.

Die Valtra Demo Tour, die in ganz Europa unterwegs ist, machte während der gesamten Rallye Halt am Wettkampfzentrum im Neste Rallye Pavillon, wo die Fans Kleidung und Accessoires aus der Valtra Kollektion kaufen konnten. Es gab außerdem einen kleinen Wettbewerb, bei dem die Fans raten konnten, wie viele Teile einer Eishockeyausrüstung in die Kabine eines Valtra T4-Traktors passen. Der Fan, der mit seiner Schätzung dem richtigen Ergebnis am nächsten kam, gewann ein signiertes JYP-Spielershirt, das schon in einem Spiel getragen wurde.

Am Donnerstag, den 28.7. und am Freitag, den 29.7. war Valtra stark in die Harju-Wertungsprüfung eingebunden. An beiden Tagen ging der goldene Valtra Unlimited-Traktor als Eröffnungsfahrzeug an den Start. Am Donnerstag übernahm der JYP-Spieler Jani Tuppurainen mit seinem Beifahrer, dem Landjugend-Vorsitzenden Aino Kurtti, das Steuer des goldenen Traktors und am Freitag brachte der finnisches Rallyestar Mikko Hirvonen den Traktor sicher über die Ziellinie. Sein Beifahrer am Freitag war Jani Saksala, der Gewinner des Beifahrerwettbewerbs auf der Facebook-Seite von Valtra.

Am Morgen des 29.7. konnten Rallye-Fans eine Premiere erleben, als die Äänekoski-Valtra-Wertungsprüfung in Koivisto ausgetragen wurde. Die Weltcup-Rallye fand hier zuletzt in den 1970ern statt und die Rückkehr des Wettbewerbs an einen früheren Austragungsort ist einzigartig. Die Wertungsprüfung fand auf einer über 200 Jahre alten Markt- und Poststraße statt, die heute eine offizielle Museumsstraße ist.

Valtra freut sich gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen über einen sicheren, erfolgreichen und vor allem spaßigen Verlauf der Rallye in Finnland.

Quelle: Valtra EME , AGCO Deutschland GmbH