Filter
Zurück

Warum verkaufte die Notterkran AG im vergangenen Jahr über 50 % mehr Hakengeräte in der Schweiz?

Wie man ein komplexes, technisches Produkt effizient anbieten und verkaufen kann, zeigt die Notterkran AG mit ihrem SwissAdvantage Paket für Mulitilift Hakengeräte. Die preisliche Attraktivität dieser Hakengeräte für 4-Achs-Lastwagen konnte dank dem hohen Standardisierungsgrad im Einkauf und dem Aufbau erreicht werden. Diese Fokussierung sorgte für einen deutlichen Auftragsschub: Eine Steigerung von über 50 % im Verkauf von Hakengeräten des Top-of-the-Line MULTILIFT XR26Z wurde erzielt.

Auch die technischen Details, wie niedriges Eigengewicht, automatische Sequenzkontrolle, Reibungsverminderung beim Behälterwechsel, schnelles Aufnehmen und Absetzen, individuell programmierbare PLC-Steuerung sowie optimierter Aktionsradius und Kippwinkel, überzeugten die Kunden des Boswiler Aufbauspezialisten.

"Wir haben uns konsequent auf die Kundenanforderungen konzentriert, welche einfache Beratungsprozesse, schnelle Auftragsabwicklungen und technisch überzeugende Qualitätsprodukte mit zweckmässiger Ausstattung verlangen", so Patrick Lenzin, Verkaufsleiter bei Notterkran. Das SwissAdvantage Paket gibt es zu einem Fixpreis, trotz verschiedener Gerätelängen und unterschiedlichen LKW-Fahrgestellen. Das Resultat lässt sich sehen: Hohe Kundenakzeptanz mit einer Steigerung der Verkäufe um 50 %!

MULTILIFT Hakengeräte werden bereits seit 1980 durch die Notterkran AG in der Schweiz und Liechtenstein vertrieben. Das „Top-of-the-line“ Modell XR26Z erfüllt vollumfänglich die Kundenwünsche und ist für Aufbauten auf alle 4- und 5-Achser geeignet.