Filter
Zurück
Weltpremiere der neuen Lkw-Generation von Scania Gehe zu Fotos
Weltpremiere der neuen Lkw-Generation von Scania

Weltpremiere der neuen Lkw-Generation von Scania

Am 23. August ist es soweit. Scania präsentiert die neue Lkw-Generation für das europäische Fernverkehrsegment. Diese Produkteinführung steht für die größte Investition von Scania in neue Produkte und Dienstleistungen und fällt mit dem 125-jährigen Bestehen des Unternehmens zusammen.

Anzeige

Scania präsentiert das neue Angebot in mehreren Phasen und setzt den Schwerpunkt dabei klar auf unterschiedliche Branchen und Kundensegmente. Der Ablauf folgt nach einem sorgfältigen Zeitplan, wobei der Verkauf der aktuellen bewährten und sehr geschätzten Lkw-Generation parallel erfolgen wird. Die schrittweise Einführung der neuen Fahrzeuggeneration beginnt mit Lkw-Anwendungen für den europäischen Fernverkehr. Weitere Lkw für verschiedenste Applikationen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Allen gemeinsam ist die Entwicklung eines vielfältigen Angebots an maßgeschneiderten Produkten und Servicelösungen, die für den Kunden die Betriebs- und Wartungskosten senken und zugleich die Verfügbarkeit der Fahrzeuge steigern können.

Scania hat es sich zum Ziel gesetzt, in puncto nachhaltigem Transport, bei dem Partnerschaft und Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle spielen werden, führend zu sein. Nachhaltigkeit ist auch einer der Schlüsselbegriffe der bevorstehenden Einführung. Dieses Konzept wird für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit von Scania, der Kunden von Scania sowie deren Kunden von entscheidender Bedeutung sein.

„Wir befinden uns nun auf der Zielgeraden und bereiten Vertrieb, Servicenetz sowie die europäischen Produktionsstätten auf die Produkteinführung vor. Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir keine weiteren Informationen über die vielen Innovationen bekanntgeben. Ich bin überzeugt, dass das, was Scania am 23. August enthüllen wird, in aller Munde sein wird – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Branche“, sagt Christian Levin, Executive Vice President Sales and Marketing bei Scania.

Sponsoren