Filter
Zurück
Zeppelin Power Systems erhält erneut Bestnote im Caterpillar Marine Service Assessment Gehe zu Fotos
Zeppelin Power Systems erhält erneut Bestnote im Caterpillar Marine Service Assessment

Zeppelin Power Systems erhält erneut Bestnote im Caterpillar Marine Service Assessment

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden der MaK Service der Standorte Hamburg und Achim von Zeppelin Power Systems mit der Bestnote Platin für herausragende Dienstleistungen ausgezeichnet. Dies erfordert ein signifikant überdurchschnittliches Abschneiden in allen Bereichen. „Die Auszeichnung durch DNV GL ist eine große Anerkennung der Arbeit des ganzen Teams“, sagt Udo Bengard, Leiter Service Mak Motoren Achim. Bengard hat die Vorbereitungen und die Prüfung durch die Prüfgesellschaft Det Norske Veritas/Germanischer Lloyd (DNV GL) als Projektleiter verantwortet. „Das Ergebnis zeigt, dass unsere Organisation und unsere Abläufe optimal auf maximalen Kundennutzen ausgelegt sind.“

Platinum-Zertifikat für exzellenten Kundenservice

Anzeige

Im Auftrag des Herstellers Caterpillar prüfte DNV GL sämtliche servicerelevanten Abläufe wie Angebots- und Auftragsbearbeitungen, Dokumentationen, Reparaturen, Ersatzteilprozesse, Kundenbetreuung, Verfügbarkeit und Entsendung von Personal und Ersatzteilen, Qualifikation und Schulungsmaßnahmen, Reklamationen und die Lieferkette. 

Besonders positiv wurde das neue Schulungszentrum am Standort Achim beurteilt, zusammen mit dem neu entwickelten Trainingskonzept, dem Kompetenzmanagementsystem sowie den hieraus resultierenden Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter. Die beiden Werkstätten wurden insbesondere hinsichtlich der Contamination Control, der Arbeitsergonomie und der modernen Ausstattung gelobt. Nach dem von Caterpillar initiierten Zertifizierungssystem für das internationale Händlernetz gibt es weltweit insgesamt zehn mit Platinum ausgezeichnete Händler für MaK Motoren. 
 
Zeppelin Power Systems bietet jedem Kunden exklusiven Service und individuell auf die jeweilige Anforderung zugeschnittene Motorkonfigurationen. Geliefert wird nicht nur der reine Antriebs- oder Hilfsmotor: Zusätzlich erhält jeder Motor eine spezielle Ausstattung nach Kundenwunsch. In den modernen Werkstätten in Hamburg und Achim werden die Motoren von qualifiziertem Personal entsprechend umgerüstet.

Exzellenter Service bei Zeppelin Power Systems: Die MaK Serviceteams Achim (links) und Hamburg (rechts) freuen sich über die Auszeichnung.

Sponsoren