Filter
Zurück

Hannes Norrgren – Ernennung zum Industrial President von Volvo Penta

Hannes Norgren, Präsident von Volvo Penta Industrial
Volvo Penta Europa
Gehe zu Fotos
Hannes Norgren, Präsident von Volvo Penta Industrial

Bildquelle: SE10 PR; Volvo Penta

Ernennung zum President der Industrial Business Unit von Volvo Penta und Berufung in die Executive Management Group des Unternehmens.

Anzeige

Hannes Norrgren übernimmt zum 1. November die Leitung der Volvo Penta Industrial Business Unit. Er ersetzt Giorgio Paris, der nach einer erfolgreichen 25-jährigen Karriere aus dem Unternehmen ausscheidet.

Norrgren arbeitet seit über 20 Jahren in der Branche. Er kann eine lange Erfolgsbilanz in verschiedenen Positionen bei Volvo Penta vorweisen, unter anderem Vice President für Vertrieb und Marketing in Europa. In den letzten drei Jahren war Norrgren als CEO von Humphree tätig, einem schnellwachsenden schwedischen Anbieter von Marinetechnologie, dessen Hauptaktionär Volvo Penta ist.

„Ich freue mich, dass Hannes zum Team von Volvo Penta zurückkehrt“, so Heléne Mellquist, Präsidentin von Volvo Penta. „Er bringt umfassendes Wissen mit, wie man erfolgreich Geschäftsbeziehungen mit Kunden aufbaut. Dies wird, in Verbindung mit einer starken kommerziellen Ausrichtung, der Schlüssel sein, um die Transformation in der Industrial Business Unit voranzutreiben.“

„Ich freue mich sehr über diese Chance“, so Norrgren. „In Zeiten disruptiver Veränderungen eine der Topmarken der Branche zu leiten, ist eine spannende Herausforderung. Unsere Anstrengungen bezüglich unserer Transformation zu nachhaltigen Energielösungen werden die neue Ära von Volvo Penta Industrial bestimmen. Der Erfolg erfordert Mut, Teamarbeit und Unternehmergeist – alles Werte, die in meinem Leben und meiner Tätigkeit als Manager eine wichtige Rolle spielen.“

„Ich möchte Giorgio Paris für sein Engagement und seinen Einsatz für unser Unternehmen danken“, so Mellquist abschließend. „Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm eine glückliche, zufriedene Zukunft mit seiner Familie und seinen Freunden.“

Quelle: SE10 PR; Volvo Penta