Filter
Zurück

Material zur Straßeninstandhaltung BREINING-SECMAIR, oder wie man seine finanziellen Mittel optimal einsetzt

Der GreenSwift

Anzeige

Die Betreiber von Straßenverkehrsinfrastruktur müssen die fast unlösbare Aufgabe bewältigen, die Straßen instand zu halten und ein akzeptables Sicherheitsniveau mit immer geringeren Mitteln zu gewährleisten. Das berühmte „besser machen mit weniger Geld“. Die Maschinenbauer stellen neue PREMIUM-Techniken bereit, die die Umsetzung präventiver Maßnahmen ermöglichen und dabei äußerst kostengünstig sind. Die geringen Kosten sind auf die punktuellen anstatt großflächigen Arbeiten zurückzuführen, die für Schlaglöcher und sonstige lokalisierte Schäden geeignet sind. Außerdem kann der GreenSwift den Verkehrsweg über die ganze Breite mit einer Emulsion und Kies versehen und damit eine neue Nutzschicht bilden. Es handelt sich um ein 2-in-1-Gerät. Bisher war es nötig, dem Gerät für die punktuelle Ausbesserung ein zweites Gerät folgen zu lassen. Eine weitere Eigenschaft: die Maschine ist entweder manuell, in der Basisversion, oder mit Automatikbetrieb verfügbar. Bei letzterem kann ein Fahrer allein das System bedienen, kein weiteres Personal wird benötigt.

Der „Slurry-Paver“ von BREINING

Die Traglasten der Maschinen zur Herstellung dünner Asphaltschichten im Kalteinbau stellten aufgrund der begrenzten Last pro Achse immer ein Sicherheitsproblem dar. Aus diesem Grund war es notwendig, immer wieder zum Ladepunkt zurückzukehren, was die tägliche Produktivität auf 10 000 m2 beschränkte. BREINING hat seine Einbaubohle mit einer innovativen und wirtschaftlichen Lösung ausgestattet: keine Probleme mit Überladungen der Maschine und kein Stillstand während des Beladens. Die Verdoppelung – oder mehr – der täglichen Produktion bei großen linearen Baustellen wird zu einem realistischen Ziel. Der Selbstkostenpreis der Anwendung pro m2 wird durch den „Slurry Paver“ noch attraktiver, auch dort kann mit weniger Mitteln aber gleichbleibender Qualität in Zukunft mehr geschafft werden.

Quelle: FAYAT Group