26. Oktober 2012, 00:00
Mit einer veränderten Verkaufsorganisation schaut Notterkran in die Zukunft. Wichtigste Zielsetzung: eine umfassendere Betreuung während der gesamten Fahrzeuglebensdauer. Zudem übernimmt Patrick Lenzin (41), seit sieben Jahren bei Notterkran, ab sofort die Verkaufsleitung des Boswiler Kranspezialisten.
"Haben wir uns früher in erster Linie im Verkauf auf Neufahrzeuge und -geräte konzentriert, werden wir zukünftig auch direkt und aktiv in den Bereichen Service, Instandhaltung, Verschleissteile sowie Schulung und Ausbildung auf unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zugehen", so Martin Giedemann, Geschäftsführer der Notterkran AG.
Realisiert wird das Verkaufskonzept unter der Leitung von Patrick Lenzin (41), der seit Anfang Oktober für die Leitung des Aussendienstes verantwortlich ist. Neben der Direktansprache von Unternehmen mit Fuhrparks sowohl bei Neufahrzeugen wie auch im Service, sieht Patrick Lenzin "die Zusammenarbeit mit den Wiederverkäufern und LKW-Importeuren als wichtigen Vertriebsweg" – geplant ist eine Intensivierung des bisher schon guten Miteinander.
Der Verkaufsmannschaft steht das neu strukturierte Backoffice zur Seite, hier werden die Kräfte aus Technik und Verkaufsinnendienst gebündelt. Fünf CAD-Arbeitsplätze und eine Mannschaft von mehr als zehn Mitarbeitern stehen jetzt bereit, um die kundenspezifischen Projekte vom Angebot bis zur Übergabe an den Kunden perfekt abwickeln zu können.