Filter
Zurück

Scania auf der transport logistic 2019 mit Lösungen für mehr Effizienz

Vernetzte Dienstleistungen und Services, Nachrüstung mit Scania Telematik, individuelle Finanzierungs- und Versicherungslösungen sowie das umfangreiche Mietangebot von Scania Rent: Mit diesen und weiteren Dienstleistungen präsentiert sich Scania vom 4. bis 7. Juni 2019 auf der Messe transport logistic 2019 in München.

Anzeige

Koblenz/Brunn am Gebirge, 14. Mai 2019: Scania Deutschland Österreich, Anbieter von nachhaltigen Transportlösungen und vernetzten Dienstleistungen, ist bei der diesjährigen transport logistic in München in zwei Messehallen vertreten. In Halle A6 am Scania Stand 313/414 dreht sich alles um Vernetzung und moderne Dienstleistungen, die den individuellen Kundenlösungen eine noch höhere Effizienz bieten.

In der Telematik-Halle A3, Stand 218, beraten Scania Experten über die Nachrüstung von Scania Telematikdiensten in Fremdmarken-Fahrzeuge, wie etwa Scania Fleet Management und Tachograph Services. Sie informieren auch, wie Kunden etwa die Hälfte der regulären Kosten für die Nachrüstung sparen können. Denn Scania schenkt Kunden die Communicator-Einheit bei Einbau in ein Nicht-Scania-Fahrzeug, wenn sie ein Control- oder Tacho Remote Paket für mindestens 24 Monate abschließen. Der Kunde zahlt lediglich den Aufwand für Einbau und Anschlussmaterial, wie Kabel und Antenne und kann so etwa die Hälfte der regulären Kosten sparen.

Scania als Pionier - mit mehr als 360.000 vernetzten Fahrzeugen

„Scania gehört innerhalb der Branche zu den Pionieren bei der Umsetzung von Konnektivität“, so Radek Liška, Direktor Parts und Service/Verkauf Motoren, Scania Deutschland Österreich. „Der Scania Communicator wird als Telematik-Hardware seit 2011 serienmäßig in alle Scania Lkw verbaut. Zudem gibt es den Scania Communicator herstellerübergreifend als Nachrüstlösung. Weltweit sind inzwischen mehr als 360.000 Fahrzeuge mit Scania Telematik vernetzt. Und diese Zahl steigt stetig.“

Scania Telematik für mehr Wirtschaftlichkeit im Fuhrpark

Vernetzung und digitale Services ermöglichen es Transportunternehmern und Spediteuren ihre Fahrzeuge noch effizienter zu nutzen, die Wirtschaftlichkeit des Fuhrparks zu erhöhen und die Profitabilität für das Unternehmen zu steigern. Der Scania Communicator sammelt und überträgt alle relevanten Betriebsdaten des Fahrzeugs an Scania zur Analyse und Optimierung des Betriebs. Der Kunde selbst hat Zugang zu seinem Portal, kann seine relevanten Daten einsehen und entsprechend reagieren. Ob Monitoring Paket, Control Paket, Data Access Paket, Tacho Remote Download Paket oder ein nachträglicher Einbau des Scania Communicator als Nachrüstlösung: Die Telematik von Scania ist für Kunden ein wichtiges Werkzeug zur Geschäftsoptimierung.

Scania Ecolution – Verbrauchsoptimierung ohne Risiko

Auch bei den Angeboten der Scania Driver Services spielt der Scania Communicator in Kombination mit dem Control Paket eine entscheidende Rolle, wie z. B. bei Scania Ecolution. Scania Ecolution gilt für alle Fahrzeugspezifikationen und sowohl für Neu- als auch für Bestandsfahrzeuge. Entscheidende Bausteine von Scania Ecolution sind das Fahrtraining und Fahrer Coaching in Verbindung mit der Scania Telematik.

Scania Fahrtraining zur Verbesserung des Fahrstils

Das Scania Fahrtraining vermittelt den effizienten Einsatz der Scania Assistenzsysteme und fördert eine vorausschauende und defensive Fahrweise. Dies reduziert den Verschleiß am Lkw, senkt den Kraftstoffverbrauch und damit die Emissionen und erhöht zudem die Verkehrssicherheit. Das Ergebnis des Scania Fahrtrainings ist eine Verbesserung des Fahrstils und somit der Gesamtwirtschaftlichkeit.

Scania Fahrer Coaching für dauerhafte Kraftstoffeinsparung

Das Einzel-Coaching des Fahrers verhilft dem Fahrer seinen Fahrstil noch nachhaltiger zu verbessern. Denn die Auswertung der Fahrzeug- und Umweltberichte dank Scania Telematik sowie die persönliche Betreuung haben eine dauerhafte Kraftstoffeinsparung zum Ziel und eine Senkung der CO2-Emissionen.

Das Versprechen von Scania Ecolution

Scania Deutschland Österreich hat Scania Ecolution mit einem Erfolgsversprechen gekoppelt. Gemeinsam mit dem Kunden wird ein realistisches Potenzial an Kraftstoffeinsparung definiert. Wird das Ziel verfehlt, erhält der Kunde 50 Prozent der gezahlten Raten für die Scania Ecolution-Dienstleistung zurück. „Europaweit sparen Kunden, die mit dem Scania Ecolution-Paket unterwegs sind, im Durchschnitt bis zu 10 Prozent Kraftstoff”, erklärt Daniel Koch, Leiter Connected Services, Scania Deutschland Österreich. „Dies ist eine Größenordnung, die sich für jeden Transportunternehmer rechnet. Scania Ecolution bedeutet für unsere Kunden eine Optimierung des Kraftstoffverbrauchs ohne Risiko.”

Optimale Wartung – ein Minimum an Werkstattbesuchen

Der vernetzte Werkstattservice Scania Wartung mit flexiblen Plänen ist dank Scania Telematik ein maßgeschneidertes Servicekonzept ohne feste Wartungsintervalle oder feste Kilometerlaufleistungen. Die flexible Wartung berücksichtigt somit die bestmögliche Laufzeit des Lkw und erhöht für den Kunden die Verfügbarkeit seiner Fahrzeuge.

Das vernetzte Scania Wartungskonzept basiert auf den Betriebsdaten des Lkw, die der Scania Communiactor bereitstellt. Ein spezielles Scania Programm analysiert diese Informationen und legt den passenden Wartungsplan für das Fahrzeug fest.

Scania Rent – alles aus einer Hand

Mit Scania Rent Truck & Trailer können Kunden Kapazitätsengpässen professionell begegnen. Das Mietangebot für Lkw und Trailer umfasst Standard-, Volumen- und Hydraulikzugmaschinen sowie Kühlauflieger, Trockenkoffer, Kipper, Absetzer und Abroller. Bis Ende 2019 wird Scania Deutschland Österreich in der gesamten Mietflotte ausschließlich die neue Lkw-Generation von Scania anbieten können.

Miete und Dienstleistungen inklusive

Gleichzeitig mit der Fahrzeugmiete erhält der Kunde eine Reihe von Servicebausteinen, wie Reparatur, Wartung, Reifenservice, Pannenhilfe, Ersatzfahrzeug, Mautabrechnung, Versicherung und Steuer. Während der Laufzeit ist der Kunde europaweit mit dem Scania Full-Service-Vertrag abgesichert. Auf Wunsch erhält der Kunde auch einen Fahrzeug- bzw. Flottenreport per Scania Fleet Management. Mit dem „Alles aus einer Hand“-Angebot muss der Kunde kein Kapital binden, sondern behält über feste kalkulierbare Raten seine Liquidität. Das gilt für die Kurzzeit- und die Langzeitmiete gleichermaßen.

„Kunden können bei einem Scania Rent-Fahrzeug auch die Vorteile nutzen, die Scania als Marke mit dem besten Image zu bieten hat“, so Jörg Dillmann, Bereichsleiter Scania Rent, Scania Deutschland. „Dazu gehören kraftstoffeffiziente Antriebslösungen, zuverlässige Motoren, komfortable Fahrerhäuser, aber auch ein einfaches Handling bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Dafür steht Scania Rent.“

Auf Nummer sicher mit Scania Finance

Wer bei Finanzierung und Versicherung auf Nummer sicher gehen möchte und auf Qualität hohen Wert legt, arbeitet am besten in allen Belangen mit Scania Experten zusammen. Dabei unterstützt die Scania Finance Deutschland GmbH ihre Kunden bei der Beschaffung eines Scania mit zuverlässiger Beratung und passenden Finanzierungslösungen wie Mietkauf, Leasing mit Serviceleistung und Leasing mit Andienungsrecht.

Damit das neue Fahrzeug auch nach der Beschaffung in guten Händen bleibt, bietet Scania Finance verschiedene Versicherungsleistungen an. Hier reicht die Produktvielfalt von der Scania Premium Police (Haftpflicht- und Kasko inklusive Selbstbeteiligungsbonus) über die Scania GAP (inklusive Anzahlungsschutz) bis hin zu einer Betriebshaftpflichtversicherung und einer Frachtführerhaftung für den Unternehmer.

Besuchen Sie Scania auf der transport logistik in Halle A6 und A3!

Quelle: Scania Deutschland Österreich