Filter
Zurück
SCANIA CHIMERA Gehe zu Fotos
SCANIA CHIMERA

Scania – der King of the Road – beim Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2016

Chimera, Red Pearl, Scania Streamline R 730, ein Scania Feuerwehrlöschfahrzeug, Truckershop und die Driver’s Bar: Auch dieses Jahr ist Scania beim 31. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix vom 1. bis 3. Juli 2016 am Nürburgring mit zahlreichen Themen im Messepark vertreten.

Anzeige

Als besonderes Highlight werden gleich zwei spektakuläre Showtrucks des legendären Truck-Tuners Sven-Erik „Svempa“ Bergendahl präsentiert. Neben dem Chimera, der bereits zum dritten Mal in Folge dabei sein wird, ist diesmal auch die Red Pearl zu sehen. Der 1.460 PS starke Chimera beeindruckt damit, in nur knapp fünf Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen. Zudem überzeugt der Showtruck mit unverwechselbarer Renn-Optik, futuristischem Design und einem exponierten Triebwerk. Doch auch die Red Pearl steht in Sachen Power und Design dem Chimera in nichts nach. Das rote Scania Power-Cabrio glänzt mit einem V8-Motor und stolzen 1.000 PS. Damit schafft es die Red Pearl auf eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 210 km/h.

Neben den beiden Showtrucks steht auf dem diesjährigen Truck-Grand-Prix auch ein Scania Streamline R 730 in elegantem Rubinrot mit V8-Motor und hochwertiger Lederausstattung im V8-Design. Des Weiteren ist ein Scania Feuerwehrlöschfahrzeug ausgestellt, das die Besucher nicht nur von außen, sondern auch von innen bewundern können.

Truckershop und Tattoos

Anzeige

Der King of the Road wird diesmal noch stärker in den Fokus gerückt. Demzufolge ist der Scania Truckershop größer als im vergangenen Jahr und lädt mit seinem vielseitigen Sortiment zum Shoppen ein. Darüber hinaus wird es auch eine Driver’s Bar geben, in der jeder willkommen ist, der sich zuvor im Truckershop registriert hat. Zudem sind am Wochenende zwei Tätowierer am Stand, die kostenlos ausgewählte Scania Motive tätowieren. Tattoo Interessierte sollten sich frühzeitig am Scania Stand einfinden, denn der Tattoo Service ist, wie jedes Jahr, stark nachgefragt.  

SCANIA RED PEARL

Sponsoren