Filter
Zurück

Universelles Direktschneidwerk

Saubere Silagen mit dem New Holland FR Feldhäcksler und Profi Cut 620 von Zürn

Anzeige

Die Zürn Harvesting GmbH & Co. KG erweitert ihr Produktprogramm um das Direktschneidwerk Profi Cut 620 für den selbstfahrenden Feldhäcklser FR von New Holland. Damit bietet der Hersteller nun Direktschneidwerke für Häcksler von John Deere, Agco/Fendt und New Holland an. Allen Modellen ist die langjährig bewährte Konstruktion gemeinsam. Damit gelingt die Ernte von Biomasse mit minimalen Schmutzanteilen und sorgt so für gute Silagen.

Bei der Produktion setzt der Hersteller konsequent auf hochwertige Bauteile, wie beispielsweise den Scheiben-Mähbalken von Kuhn oder Antriebskomponenten von Walterscheid. Zusammen mit der ausgeklügelten Konstruktion überzeugt die Maschine so Händler und Kunden mit ihrer Arbeitsqualität: Sauberer Schnitt, gleichmäßige Stoppellängen, gute Erfassung auch lagernder Bestände.

Optimaler Gutfluss

Einzigartig ist der Antrieb der beiden Scheibenmähbalken von der Schneidwerksmitte aus. Durch den geringen Abstand der Antriebseinheiten ist eine perfekte Synchronisation der Mähbalken gewährleistet und auch nach vielen Betriebsstunden besteht keine Kollisionsgefahr der Mähklingen. Bei hohen Erntemengen sorgt die schwimmend gelagerte Einzugsschnecke (Ø 60 cm) für einen ausgewogenen Gutfluss. Zur Bodenanpassung ist eine pendelnde Aufhängung zusammen mit vier breiten, einstellbaren Gleitkufen kombiniert. Das sorgt für eine geringe Verschmutzung des Erntegutes und hohe Häckselqualität – auch bei Arbeitsgeschwindigkeiten bis 15 km/h. So lassen sich bei 6,2 m Arbeitsbreite Flächenleistungen bis 6,0 ha/h erzielen. Zum Transport wird das Direktschneidwerk auf einem zweiachsigen Transportwagen hinter den Häcksler gehängt.